Planungsmeeting

Liebe Rotaract-Mitglieder,

wir hoffen, dass ihr ein großartiges neues Jahr hattet! 🙂

Es ist wieder an der Zeit, unsere Köpfe zusammenzustecken und die kommenden Aktivitäten für das 2. Halbjahr des Rotaract-Jahres zu planen.

Eure Ideen und Engagements sind entscheidend für den Erfolg unseres Clubs.

Wir laden euch am 10.01.2024 um 19:30 Uhr zu unserem Planungsmeeting ein.

Datum: 10.01.2024
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Clubraum, Haus zum Delphin, ( Hussenstraße 14, 78462 Konstanz)

Tagesordnung:

* Rückblick auf das erste Halbjahr

* Brainstorming und Planung von Projekten und Veranstaltungen

* Festlegung von Verantwortlichkeiten und Timelines

* Budgetplanung

* Sonstiges

Eure aktive Beteiligung ist von großer Bedeutung.

Ich freue mich auf eine produktive Zusammenkunft und darauf, gemeinsam die kommenden Herausforderungen anzugehen.

Mit rotaraktischen Grüßen

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder des Rotaract Clubs Konstanz-Kreuzlingen, Liebe Rotaracter und liebe Rotary-Familie,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch bei bester Gesundheit und in festlicher Stimmung.

Nach den erfolgreichen Weihnachtsaktionen möchten wir euch darüber informieren, dass der Rotaract Club Konstanz-Reutlingen eine kurze Pause einlegt und ab dem 10. Januar 2024 wieder voller Energie durchstartet.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch herzlich für eure tatkräftige Unterstützung bei den Weihnachtsaktionen zu danken. Euer Engagement hat einen bedeutenden Beitrag zu unserem Erfolg geleistet und diejenigen, die unsere Hilfe benötigten, nachhaltig unterstützt.

Wir wünschen euch allen frohe und besinnliche Feiertage, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen sicheren Rutsch ins neue Jahr! Möge das kommende Jahr 2024 mit Gesundheit, Glück und vielen weiteren gemeinsamen Erfolgen für unseren Club gefüllt sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr gemeinsam mit euch weiterhin Gutes zu tun.

Mit den besten Wünschen,

Euer Vorstand des Rotaract Clubs Konstanz-Kreuzlingen

Weihnachtsaktion im Pflegeheim Haus Urisberg

Der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen hat am 16.12.2023 dank dem Interact Club Konstanz Plätzchen verteilt und den Bewohnern eine kleine Freude bereitet.

Der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen hat für ein Lächeln gesorgt und den Bewohnern des Pflegeheims Haus Urisberg eine schöne vorweihnachtliche Zeit geschenkt.

Wunschbaum Aktion 2023

Schenke Kindern ein Lächeln zu Weihnachten:

Nicht allen Kindern geht es gleichermaßen gut. Der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen organisierte auch in diesem Jahr wieder seine alljährliche Wunschbaumaktion.

In drei Geschäften in der Konstanzer Innenstadt (Seeapotheke und Optik Hepp auf der Marktstätte, sowie VEDES Spielwaren im LAGO Shopping Center) konnte man bis zum 09.12. Wunschzettel pflücken und anschließend konnte man die Wünsche der Kinder erfüllen.

Die Namen der Kinder und ihre Wünsche stellten das Jugendamt Konstanz und SKIPSY, eine Organisation des AWO Kreisverbandes Konstanz e.V., welche Kinder von psychisch erkrankten Eltern unterstützt, zusammen.

Der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen schenkte in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und SKIPSY einigen dieser Kinder etwas Freude zum Fest.

Adventskino 2023

In einer herzerwärmenden Sozialaktion „Adventskino“ hat der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Jugendamt und Skipsys (das ist ein Gruppenangebot der Arbeiterwohlfahrt und des Fördervereins für Sozialpsychiatrie) für eine besondere vorweihnachtliche Freude gesorgt.

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 lud der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen Kinder zu einem kostenlosen Weihnachtsfilm („Wish“) inklusive Popkorn und Getränke im CineStar in Konstanz ein.

Zwei volle Kinosäle waren besetzt und später tauchte auch der Weihnachtsmann auf, um Plätzchen zu verteilen, die vom Interact Club Konstanz gebacken wurden.

Es erfreut uns jedes Jahr zur Adventszeit funkelnde Kinderaugen zu sehen.

Vorstellung des neuen Vorstands für das Jahr 2023/2024

Wir freuen uns, Ihnen stolz den gewählten Vorstand für das Jahr 2023/24 vorstellen zu dürfen:

Präsidentin: Osmanovic Dijana
Vizepräsidentin: Wieseke Anne-Katrin
Sekretär: Heyers Arne Christian
Schatzmeisterin: Heitz Jana
Webmasterin: Betti Sorbelli Julie
Webmasterin: Mishchenko Sofiia
Clubmeisterin: Schmitz Verena
Gästebeauftragter: Kersting Rico
Gästebeauftragte: Sandmann Johanna
Beauftragter für die rotarische Familie: Mittelstaedt Jannik

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit!

Charterfeier/Jubiläumsfeier 29. – 31. Juli 2022

Der Rotaract Club Konstanz-Kreuzlingen feiert sein 30-jähriges Bestehen. Deshalb möchten wir euch vom 29. – 31. Juli 2022 ganz herzlich an den Bodensee einladen, um gemeinsam mit uns ein unvergessliches Jubiläums-Wochenende zu erleben.

Anmeldung oben im Menüpunkt “CHARTERFEIER AM BODENSEE”. Dies ist eine interne Veranstaltung. Diese Einladung richtet sich an RotaracterInnen (und deren Gäste) und Freunde aus der rotarischen Familie. Andere Gäste und Interessierte bitte über das Kontaktformular melden.

Planungsmeeting

Am Mittwoch, den 03.11 haben wir uns für das Planungsmeeting vom Clubraum (Haus zum Delphin) getroffen. Wir haben über den Wunschbaum Aktion und Distrikt Treffen gesprochen. 🎄✨

#rotaract #helfen

Planungsmeeting

Am Mittwoch, den 29.09 haben wir uns für das Planungsmeeting vom Clubraum (Haus zum Delphin) getroffen. Wir haben über den aktuellen Stand der geplanten Sozialaktionen für dieses Jahr besprochen. Zur selben Zeit haben wir die Veranstaltungen für den naehsten Monat geplannt. 📝✅

Clifton Strengths

Wir haben uns am Mittwoch den 22.09 zu Online CliftonStrengths Assessment Workshop getroffen. CliftonStrengths Assessment geht um einen Test, womit man seine Staerken herausfinden kann. Man kann diese Staerke im Laufe des Lebens anwenden. Herzlichen Dank Lis für diese vorteilhafte Veranstaltung!

Insel Mainau

Wir waren am 30.08 auf der wunderschöne Blumeninsel am Bodensee. Die Führung wurde personlich von der Geschäftsfuhrerin Bettina gemacht. Herzlichen Dank an Bettina für ihre Anleitung! 🌸🌼🌺

Eis-Workshop

Wir haben uns am 18.08 beim Anelu Eishandwerk getroffen um leckeres handgemachtes Eis zu machen. Anelu Eishandwerk hat uns ein Limette-Basilikum-Eisrezept gegeben und wir haben unser Eis gemacht. Zum Abschluss der Veranstaltung aßen wir verschiedene Eissorten vom Anelu Eishandwerk. Wir danken Anelu Eishandwerk für den schönen Tag. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß! 🍧🍨🍦🥳✨

Planungsmeeting des Clubjahres

Am Mittwoch, den 28.07 haben wir uns für das Planungsmeeting des Clubjahres bei @lorthgesslermittelstaedt getroffen. Wir haben über die verschiedenen Ideen und soziale Aktionen des kommenden Jahres gesprochen. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Veranstaltungen und neue Projekte 🤩

Hybrid-Plauder Meeting

Am 14. Juli haben wir uns für das Hybrid-Plauder Meeting bei @lorthgesslermittelstaedt getroffen. Wir haben über die Veranstaltungen gesprochen, die wir im August machen werden. Nach dem Treffen haben wir Pizza gegessen und gefeiert. 🍕🥳

Vorspeise/Nachspeise Meeting

Unser Vorspeise-Nachspeise Meeting mit hauptsächlich Zitronenmuffins, Brownies und Cookies 🧁🍪 Wir haben uns im Clubraum getroffen und zusammen leckere Vorspeisen und Nachtisch genossen.