Blümchen für Bienchen

Am Samstag dem 4.5. haben wir mit dem jungen Forum Konstanz zusammen eine Pflanzaktion in Konstanz durchgeführt. Das Junge forum Konstanz ist eine dynamische Fraktion um Gabriele Weiner, die auf kommunaker Ebene agiert.
Trotz schlechter Wetterprognose haben ca. 40 Helfende mit uns insgesamt 8 Beete bepflanzt und teilweise neu angelegt.
Mit großem Elan wurden mehrere Stellen hauptsächlich an der
Seepromenade bepflanzt, darunter ein Teil der Wiese vor dem Konzil und
die Blumenbeete vor der Spiegelhalle. Die Wildbienen und Insekten, aber auch Spaziergänger dürfen sich auf eine bunte Mischung der bis in den Herbst blühenden Blumen freuen.

Insagesamt haben wir ca. 200 Setzlinge eingepflantzt und 7 Kubikmeter Erde in Schubkarren bewegt.
Das kulinarische Highlight war das Mittagessen, das von Konzil-Wirt Manfred Hölzl für uns gespendet wurde. Dank großzügiger finanzieller Unterstützung der Volksbank Konstanz und des Rotary Clubs
Konstanz-Mainau konnten war Blümchen für Bienchen nur möglich. Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!